Spenden

Unsere gemeinnützige Arbeit braucht viel Zeit und Geld. Damit wir auch weiterhin unsere Angebote zur Verfügung stellen können, sind wir auf Spenden angewiesen. Wir freuen uns daher über Unterstützung!

Überweisung PayPal
Suchtmittel e.V.
IBAN: DE55 5105 0015 0121 1979 66
BIC: NASSDE55XXX
Betterplace WeCanHelp
Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt. WeCanHelp
AmazonSmile
Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.
Bitcoin Ethereum
Bitcoin spenden
Bitcoin-Zieladresse:
3BSQreMSG6HKnPP2demKjF38gJon4o6n1R
Ethereum spenden
Ethereum-Zieladresse:
0x9f6ad1ac7fb37e181190ea8554ad174e3ae1f903
Litecoin Tether USD
Litecoin spenden
Litecoin-Zieladresse:
MPYTmn2XZjEM54bswweyzAZDHBEZvzCXcQ
Tether spenden
Tether-Zieladresse:
0x9f6ad1ac7fb37e181190ea8554ad174e3ae1f903

Spendenbescheinigungen

Der Verein ist in das Vereinsregister eingetragen und vom Finanzamt Wiesbaden als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist daher steuerlich absetzbar. Geben Sie uns bitte Bescheid, sofern Sie eine Spendenquittung für den Nachweis der Spende benötigen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir aus Kostengründen Spendenbescheinigungen erst ab einem Spendenbetrag von 25 Euro verschicken.

Wofür werden Spenden verwendet?

Spenden werden - wie die Beiträge unserer Mitglieder - ausschließlich für den Vereinszweck genutzt. Dieser ist in unserer Vereinssatzung festgelegt. Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Der Verein hat laufende Kosten und Kosten für einmalige Projekte. Einmalige Projekte können beispielsweise eine Plakat- oder Postkartenaktion im Rahmen einer Präventionskampagne oder die Erstellung und Publikation einer gedruckten Broschüre zu bestimmten Sucht- und Drogen-Themen sein. Laufende Kosten sind z.B. der Betrieb unseres Servers oder Kosten für Kommunikation sowie Büromaterial.