Spenden

Unsere gemeinnützige Arbeit braucht viel Zeit und Geld. Damit wir auch weiterhin unsere Angebote zur Verfügung stellen können, benötigen wir Unterstützung in Form von Spenden.

PayPal Überweisung
Suchtmittel e.V.
IBAN: DE55 5105 0015 0121 1979 66
BIC: NASSDE55XXX

Spendenbescheinigungen

Der Verein ist in das Vereinsregister eingetragen und vom Finanzamt Wiesbaden als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist daher steuerlich absetzbar. Geben Sie uns bitte Bescheid, sofern Sie eine Spendenquittung für den Nachweis der Spende benötigen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir aus Kostengründen Spendenbescheinigungen erst ab einem Spendenbetrag von 25 Euro verschicken.

Wofür werden Spenden verwendet?

Spenden werden - wie die Beiträge unserer Mitglieder - ausschließlich für den Vereinszweck genutzt. Dieser ist in unserer Vereinssatzung festgelegt. Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Der Verein hat laufende Kosten und Kosten für einmalige Projekte. Einmalige Projekte können beispielsweise eine Plakat- oder Postkartenaktion im Rahmen einer Präventionskampagne oder die Erstellung und Publikation einer gedruckten Broschüre zu bestimmten Sucht- und Drogen-Themen sein. Laufende Kosten sind z.B. der Betrieb unseres Servers oder Kosten für Kommunikation sowie Büromaterial.